Aktuelles
mapsiconDrachenZentrum
Marktgasse 15
01662 Meißen

Kontaktformular

So finden Sie uns
Gitta Fineiß
Tel: +49 35242 65250 derzeit defekt
mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr / Fr ab 15 Uhr)
mobil: 0172 / 6416321

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de
Kontakt

Der Tod ist ganz ungefährlich

todWandmalerei im Kloster Thiksey/Ladakh/Himalaya.  Nicht wenige Menschen empfinden Unsicherheit, Widerstände, Trauer und Angst beim Gedanken an ihren eigenen Tod oder den eines geliebten Menschen. Wie können wir uns darauf vorbereiten? Wer oder was kann uns dabei unterstützen? Was passiert überhaupt im Sterbevorgang?

 

 

Dr. Wilfried Reuter wird diesen Fragen einmal vom buddhistischen Standpunkt her nachgehen. Aus seinem eigenem Erleben als Arzt und Sterbebegleiterheraus kann wird er, anhand von Erfahrungen und Beispielen Antworten auf Ihre Fragen geben können.

 

Und im Oktober erleben wir ein Wochenende zum Thema: "Der Tod ist ganz ungefährlich"

ZUR ANMELDUNG:

Vortrag: Der Tod ist ganz ungefährlich, 24.10.14 um 19:00 Uhr

Retreat: Der Tod ist ganz ungefährlich, 25.-26.10.14 ab 10 Uhr

Alle Veranstaltungen finden auf Spendenbasis mit einer Spenden - Empfehlung statt.

 

dr wilfried reuter

Unser verehrter Lehrer Dr. Wilfried Reuter - arbeitet als niedergelassener Arzt und ist Lehrer des Lotos-Vihara Zentrums in Berlin. Er ist ein direkter Schüler der Ehrwürdigen Ayya Khema. Von ihr hat er den Auftrag erhalten, ein buddhistisches Meditationszentrum in Berlin zu gründen und Meditierende anzuleiten.Das Lotos-Vihara ist denn auch eine Oase der Ruhe mitten in Berlin, nicht weit vom Alexanderplatz. Es bietet Gelegenheit, die Lehre des Buddha zu hören sowie Meditation zu erlernen und zu praktizieren.

Wir sind bestrebt den wirklich Interessierten an Meditation und buddhistischer Lehre verschiedene Lehrer vorzustellen. Nach unserer Erfahrung bringt jeder einzelne Lehrer mit seiner Eigenart ein neues Mosaiksteinchen hinzu und hilft, das Verständnis und die Aufnahmefähigkeit für buddhistische Inhalte und Praktiken zu verbessern. Jede Tradition und Herangehensweise hat ihre Vorzüge und fügt sich zu einem großen Gesamtbild zusammen, das man immer besser erkennen kann, je mehr man Praxiserfahrung sammelt.

Wir freuen uns auf einen einfühlsamen Lehrer, der uns in Meditation unterrichten wird und Hilfen geben wird für die Anwendung im Alltag.

der tod ist ganz ungefaehrlich

Alle Bücher von Dr. Wilfried Reuter finden Sie HIER