mapsiconDrachenZentrum

mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr / Fr ab 15 Uhr)
mobil: 0172 / 6416321

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de

Schmerzfrei Kurse

Die neuen SchmerzFrei Kurse aus dem DrachenZentrum

Schmerzfrei Kurse

Fast jeder deutsche Erwachsene und immer mehr Kinder und Jugendliche klagen über mehr oder weniger Schmerzen u.a. in Gelenken und Rücken, in Muskulatur und Bindegewebe, Faszien. Aus diesem Grund haben wir unser Wissen aus über 20 Jahren Tai Chi- und Qigong-Erfahrung, Erfahrung in Körperarbeit und eigenen körperlichen Befindlichkeiten zusammengetragen und ergänzt mit Wissen aus der Physiotherapie und den Veröffentlichungen von Liebscher & Bracht und kreieren so für jeden individuell zugeschnitten ein passendes Übungsprogramm. Wir haben erkannt, daß viele Schmerzen gar nicht sein müssen, wenn wir das nötige Wissen und die richtige Anleitung bekommen, damit umzugehen.

In unseren Kursen werden zunächst alle Engpaßdehnungen und die dazugehörigen Faszienrollmassagen erlernt. Darauf aufbauend stellen wir dann das Übungsprogramm individuell zusammen bzw. passen es den jeweiligen Befindlichkeiten an. Sie erfahren im Kurs, wie Schmerzen entstehen, welchen Sinn sie haben, wie unsere Gelenke aufgebaut sind, welche Rolle die Faszien spielen und welche Hilfen es gibt usw.

Um den kleinen inneren Schweinehund zu überwinden, trifft sich unsere SchmerzFrei-Gruppe regelmäßig einmal die Woche oder 14tägig, um die Übungen zu vertiefen und den Übungserfolg auch beizubehalten.

Lassen Sie sich anstecken von den erfolgreichen Nutzern dieser Methode - uns eingeschlossen - und profitieren Sie von deren Wirksamkeit. Ihr Körper wird es Ihnen danken!

Die Kurse sind ab sofort fortlaufend, d.h. Sie können jederzeit einsteigen und sofort mitmachen.

Derzeit ist eine neue Gruppe in der Vitalscheune in Siebenlehn im Aufbau - sobald die erforderliche Gruppenstärke erreicht ist, gehts los! Bitte melden Sie sich gleich noch an!

Sie können sich HIER direkt für eine Probestunde anmelden.

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Anrede *
Vorname *
Name *
Strasse *
PLZ und Ort *
Telefon *
Geburtsdatum *
Kurs wählen *
Vorerfahrungen? Welche? *
Körperliche Einschränkungen / Erkrankungen? *
Wie haben Sie von uns erfahren?
Zusätzliche Wünsche oder Mitteilungen

Ich habe die Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis genommen.

"Aus rechtlichen Gründen weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass unsere Kurse keine ärztlichen Behandlungen oder Therapien sind. Sie sind auch keine Therapien und Behandlungen entsprechend dem Heilpraktikergesetz.
Die angebotenen Übungsmethoden können die medizinische Heilbehandlung durch Diagnose oder Therapie eines Arztes, Psychiaters, Psychotherapeuten oder eines Heilpraktikers nicht ersetzen. Es werden von uns weder Diagnosen erstellt noch physische oder psychische Beschwerden und Erkrankungen behandelt. Unsere Tätigkeit ist nicht heilend, sondern gesundheits- und entspannungsfördernd."