mapsiconDrachenZentrum

mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr / Fr ab 15 Uhr)
mobil: 0172 / 6416321

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de

Seminar Duft-Qigong Teil II

japanese cherry trees 324175Seit längerer Zeit gibt es bei uns wieder einmal die Möglichkeit, die Erweiterungsstufe des Duft-Qigong-Systems zu erlernen. Diese darf nur geübt werden, wenn der Körper mittels der Duft I Übungen bereits gut von Schlacken und Giften befreit und so vorbereitet ist auf die Erweiterungsstufe. Im besten Falle haben Sie bei uns die Duft I Übungen erlernt und seitdem täglich geübt. Dann steht dem Erfolg der Duft II Übungen nichts entgegen.

Wir wenden Duft Qigong Teil II an bei allen Formen von Rückenschmerzen, Gelenkproblemen,
Verdauungsproblemen, Nieren- oder Blasenbeschwerden und
Ebenfalls bei Müdigkeit und Erschöpfung und zur Ergänzung von Duft I.

ZUR ANMELDUNG

Dr. Wilfried Reuter in Meißen

Auch 2020 haben wir wieder das Glück Dr. Wilfried Reuter im DrachenZentrum Meißen begrüßen zu dürfen. Neben 2 Wochenenden mit Vortrag am Freitag und Meditationsunterweisungen am Samstag, wird es wieder ein 7-tägiges Meditationsretreat im Erzgebirge im wunderschönen Seminarhaus Samana geben. Hier eine Übersicht über alle Termine:

Wilfried Reuter 1

14.02.2020
19 - 21 Uhr
Vortrag: Von Nichts kommt Nichts / Die Bedeutung von Karma aus buddhistischer Sicht
15.02.2020
10 - 18 Uhr
Meditationskurs: Von Nichts kommt Nichts / Die Bedeutung von Karma aus buddhistischer Sicht
Drachenzentrum Meißen, Marktgasse 15
11.-18.07.2020  Natur-Retreat im Erzgebirge "Die Früchte des spirituellen Lebens"
 SAMANA Meditationszentrum, 01762 Dippoldiswalde
06.11.2020
19 - 21 Uhr
Vortrag: Angst – Frei – Sein
07.11.2020
10 - 18 Uhr
Meditationskurs: Angst – Frei – Sein

Weiterlesen: Dr. Wilfried Reuter in Meißen

Neue Schmerzfrei Kurse

ACHTUNG aufgrund der Corona Krise haben sich die Kurszeiten temporär verändert. Bitte erkundingen Sie sich bei Ihren Kursleiter.

Die neuen SchmerzFrei Kurse im DrachenZentrum

Partner LiebscherundBracht Facebook Vorlage 03

Nach einem mehr als erfolgreichen Jahr 2019 was unser SchmerzFrei-Angebot betrifft, starten wir ab dem 13.01.2020 mit neuen SchmerzFreiKursen - in Meißen immer montags 17 Uhr und in Nossen immer mittwochs 20:15 Uhr.

Fast jeder deutsche Erwachsene und immer mehr Kinder und Jugendliche klagen über mehr oder weniger Schmerzen u.a. in Gelenken und Rücken, in Muskulatur und Bindegewebe, Faszien. Aus diesem Grund haben wir unser Wissen aus über 20 Jahren Tai Chi- und Qigong-Erfahrung, Erfahrung in Körperarbeit und eigenen körperlichen Befindlichkeiten zusammengetragen und ergänzt mit Wissen aus der Physiotherapie und den Veröffentlichungen von Liebscher & Bracht und kreieren so für jeden individuell zugeschnitten ein passendes Übungsprogramm. Wir haben erkannt, daß viele Schmerzen gar nicht sein müssen, wenn wir das nötige Wissen und die richtige Anleitung bekommen, damit umzugehen.

In unseren Kursen werden zunächst alle Engpaßdehnungen und die dazugehörigen Faszienrollmassagen erlernt. Darauf aufbauend stellen wir dann das Übungsprogramm individuell zusammen bzw. passen es den jeweiligen Befindlichkeiten an. Sie erfahren im Kurs, wie Schmerzen entstehen, welchen Sinn sie haben, wie unsere Gelenke aufgebaut sind, welche Rolle die Faszien spielen und welche Hilfen es gibt usw.

Um den kleinen inneren Schweinehund zu überwinden, trifft sich unsere SchmerzFrei-Gruppe regelmäßig einmal die Woche, um die Übungen zu vertiefen und den Übungserfolg auch beizubehalten.

Lassen Sie sich anstecken von den erfolgreichen Nutzern dieser Methode - uns eingeschlossen - und profitieren Sie von deren Wirksamkeit. Ihr Körper wird es Ihnen danken!

Die Kurse sind ab 2020 fortlaufend, d.h. Sie können jederzeit einsteigen und sofort mitmachen.

Die Kurstermine für Ihre neue regelmäßige SchmerzFrei Gruppe.  Bitte melden Sie sich am besten gleich hier an!

in Meißen montags 17:00 -18:30 Uhr ab 13.01.2020 (12 € pro UE)

in Nossen/Physiotherapie D. Porstmann; Bismarckstr. 18 mittwochs 20:15 - 21:15 Uhr ab 15.01.2020 (10 € pro UE)

Sie können sich HIER direkt für eine Probestunde anmelden.

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Anrede *
Vorname *
Name *
Strasse *
PLZ und Ort *
Telefon *
Geburtsdatum *
Kurs wählen *
Vorerfahrungen? Welche? *
Körperliche Einschränkungen / Erkrankungen? *
Wie haben Sie von uns erfahren?
Zusätzliche Wünsche oder Mitteilungen

Ich habe die Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis genommen.

"Aus rechtlichen Gründen weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass unsere Kurse keine ärztlichen Behandlungen oder Therapien sind. Sie sind auch keine Therapien und Behandlungen entsprechend dem Heilpraktikergesetz.
Die angebotenen Übungsmethoden können die medizinische Heilbehandlung durch Diagnose oder Therapie eines Arztes, Psychiaters, Psychotherapeuten oder eines Heilpraktikers nicht ersetzen. Es werden von uns weder Diagnosen erstellt noch physische oder psychische Beschwerden und Erkrankungen behandelt. Unsere Tätigkeit ist nicht heilend, sondern gesundheits- und entspannungsfördernd."