Aktuelles
mapsiconDrachenZentrum
Marktgasse 15
01662 Meißen

Kontaktformular

So finden Sie uns
Gitta Fineiß
Tel: +49 35242 65250 derzeit defekt
mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr / Fr ab 15 Uhr)
mobil: 0172 / 6416321

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de
Kontakt

Unterwegs im Himalaya - Drei Lamas in Sachsen

 

3-Moenche-kVortrag mit Sven Perski und 3 tibetischen Mönchen aus dem Kloster Thiksey am 19.03.14 um 18:00 Uhr im DrachenZentrum Meißen.

 

Es ist die Einzigartigkeit der Menschen, die bizarre Schönheit der Natur, die den Reisefotografen Sven Perski am Himalaya-Gebirge immer wieder beeindruckt. Der Riesaer bereist seit vielen Jahren das tibetische Hochland Ladakhs in Nordindien und organisiert seit Jahren ein Hilfsprojekt, mit dem er Kinderwinterschuhe nach Ladakh bringt.


Sven Perski wird in seiner neuen Reportage "Unterwegs im Himalaya" über diese einzigartige Region berichten. Großartige Menschenporträts, atemberaubende Landschaftspanoramen und das Abenteuer einer völlig fremden Kultur - all das ist typisch für den Himalaya und wird in der Show ausführlich erklärt und zu sehen sein. Doch diese Reportage wird anders als die herkömmlichen Reiseberichte.
Nach vielen bürokratischen Hürden ist es dem Riesaer Fotografen gelungen, drei tibetische Mönche (Lamas) aus dem Kloster Thiksey einzuladen, die er seit vielen Jahren kennt. Sein langgehegter Wunsch geht nun in Erfüllung. Von Mitte März an werden die Lamas, die zuvor noch nie ihr Land verlassen haben, Sachsen besuchen. Dadurch wird das Publikum die seltene Gelegenheit haben, unvermittelt und aus erster Hand etwas über das Leben auf dem Tibetischen Hochland zu erfahren. In einer Region, in der acht Monate Winter mit Temperaturen bis zu Minus 35 Grad Celsius herrscht, gelten andere Regeln als in unseren Breiten.

 

--> weitere Infos und Anmeldung