Aktuelles

Wir sind vom 31.05. - 14.06.2019 im Urlaub.

mapsiconDrachenZentrum
Marktgasse 15
01662 Meißen

Kontaktformular

So finden Sie uns
Gitta Fineiß
Tel: +49 35242 65250
mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr / Fr ab 15 Uhr)
mobil: 0172 / 6416321

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de
Kontakt

Meditationsmeister Bhante Sujiva (Malaysia) kommt im Mai ins DrachenZentrum

Bhante Sujiva ist einer der großen Meditationsmeister der Vipassana- und Metta-Schulen des Theravada-Buddhismus. Darüber hinaus hat er durch jahrelange Erfahrung mit westlichen Schülern eine sehr einfühlsame Weise entwickelt, diese Lehren zu transportieren. Er ist außerdem ein ausdrucksstarker Autor und Poet.

Wir freuen uns, dass Bhante Sujiva unserer Einladung ins Drachenzentrum gefolgt ist und bei uns lehren wird.

Am 19./20.05.2012 werden wir ein intensives Praxistraining in Meditation mit Lehrreden und Unterweisungen durch den Ehrwürdigen Sujiva erhalten.

bhante2Bhante Sujiva wird im ersten Teil des Wochenendes den Schwerpunkt auf Metta, der bedingungslosen Liebe oder liebenden Güte, legen und wie wir sie sowohl für uns selbst als auch für andere entfalten können. Dabei lehrt er keine starre Methode, die er allen empfiehlt, sondern stellt sich individuell auf sein Gegenüber ein.

Metta und Vipassana sind die beiden bekanntesten Meditationsformen des Theravada.

Der zweite Teil (am Sonntag) hat Vipassana (Einsichtsmeditation) als Schwerpunkt, die durch Metta ergänzt wird.

Das Retreat hat einen intensiven Tagesablauf und findet im Schweigen statt. Bhante Sujiva steht jeden Tag für Interviews zur Praxis zur Verfügung.

Der Retreat ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und wird vom Englischen uns Deutsche übersetzt.

ZUR ANMELDUNG