Aktuelles
mapsiconDrachenZentrum
Marktgasse 15
01662 Meißen

Kontaktformular

So finden Sie uns
Gitta Fineiß
Tel: +49 35242 65250 derzeit defekt
mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr / Fr ab 15 Uhr)
mobil: 0172 / 6416321

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de
Kontakt

Einladung zum Chinesischen Neujahrsfest

Es ist wieder soweit, das Jahr neigt sich dem Ende zu und ein Neues wartet darauf, begrüßt zu werden. Wir sprechen vom chinesischen Mondkalender und dem Beginn des Jahres des Tigers am 14.02.2010, das wir, wie es nun schon Tradition ist, an diesem Tag mit unserem Drachenfest feiern und dazu alle Freunde, Geschäftspartner und Interessenten einladen möchten.

Jahr des TigersEs besteht im Rahmen des Programms die Möglichkeit, sich in einem kleineren Beitrag vorzustellen bzw. Werbematerial auszulegen (bitte vorher absprechen).

Beginn ist diesmal bereits um 17 Uhr mit einer Ansprache und der traditionellen Aufführung der TeilnehmerInnen des Drachenzentrums unter Leitung von Gitta Fineiß. In dem Programm erleben Sie Taiji und Qigong einmal anders unter dem Titel

„5 Elemente – 5 Emotionen“

Lassen Sie sich überraschen!

Überraschungsgäste sorgen darüber hinaus u.a. für japanische Blumensteckkunst, Kalligraphie, Handlesekunst etc.

Das Buffet, das im Anschluß an das Programm freigegeben wird, wird wieder von allen Gästen gleichermaßen gestaltet und so bitte ich, eine kulinarische Köstlichkeit für das Buffet mitzubringen bzw. alternativ unser Spendenschweinchen zu füttern. Das Ende der Veranstaltung ist ca. gegen 20 Uhr, danach zeigen Gitta und Heiko für alle Interessierten noch ein paar Reiseimpressionen aus Thailand von ihrer Reise ins Nava Disa Retreat Center von Master Han Shan und dokumentieren die Spendenübergabe aus der Sammelaktion des vergangenen Jahres an elternlose Kinder in Thailand.

Sie können sich bis spätestens 14.02.2010 HIER kostenfrei anmelden.