Aktuelles
mapsiconDrachenZentrum
Marktgasse 15
01662 Meißen

Kontaktformular

So finden Sie uns
Gitta Fineiß
Tel: +49 35242 65250 derzeit defekt
mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr / Fr ab 15 Uhr)
mobil: 0172 / 6416321

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de
Kontakt

Das war der Vortrag mit Feng Shui Großmeister Dr. Jes T.Y. Lim

Der Vortrag mit Feng Shui Meister Dr. Jes Lim am 13.04.2011 warf schon lange vorher sein Licht voraus. Immer wieder erreichten uns Anrufe, mails und auch persönliche Kontakte mit etwa diesem Inhalt: Was Dr Lim kommt nach Meißen, da muß ich unbedingt dabei sein, da melde ich mich gleich an. Und so war es fast kein Wunder, daß die Veranstaltung bereits 1,5 Wochen vorher ausgebucht war.

Zum Vortragsabend selbst war der Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek mit über 100 Personen deutlich überbelegt. 5 Helfer des Drachenzentrums waren unermüdlich in Aktion, um den Saal zu gestalten, die Verkaufs und Einlaßtresen besetzt zu halten, Fragen zu beantworten, Gäste zu kanalisieren, Stühle zu beschaffen, Kontakte herzustellen etc. pp. Vielen Dank an Euch alle für die tatkräftige Unterstützung!

Aber der Reihe nach – nachdem der Kontakt hergestellt und die ersten Absprachen bezüglich eines Vortrages in Meißen getroffen waren, gab es (was für hiesige Referenten weitestgehend unüblich ist) einen regen Mail- und Telefonaustausch. Man hat uns alle Hilfe zugesichert und auch zukommen lassen, die wir gebraucht haben. Der Kontakt riß nicht ab, auch seitens der Betreuung von Dr. Lim durch beauftragte der Qi-Mag Gesellschaft wurde für Werbung etc. gesorgt – eine rundrum angenehme Atmosphäre bereits im Vorfeld.

Am Vorabend des Vortragstages hat sich Dr. Lim mit den hiesigen Beraterschülern etc. zu einem Abendessen getroffen und wir selbst Heiko Damme un Gitta Fineiß hatten die große Ehre, Dr. Lim und seine Gattin Julie am Mittwoch Vormittag ein wenig über Meißen und dessen Geschichte zu erzählen. Der geplante Stadtrundgang fiel ins buchstäbliche Wasser, da solches bei Dauerregen, Wind und ca. 4 Grad (plus!) nicht den Spaß macht. Also besichtigten wir Burg und Dom und informierten Dr. Lim über die wechselvolle Geschichte Meißens und der Sachsen.

Während eines Zwischenstopps im Drachenzentrum servierten wir unseren Gästen die berühmte Meißener Fummel, was zunächst für Irritationen und die Bemerkung sorgte, die Deutschen äßen zuviel. Als das Geheimnis dann buchstäblich gelüftet war, gab es verwundertes Gelächter.

Der Vortrag am Abend dann war überfüllt und mit sehr viel Esprit von Dr. Lim unter Einbeziehung der Gäste gehalten worden. Wer des Englischen nicht mächtig war konnte auf die Übersetzung von Frau Jeanette Eckel vertrauen, die den verantwortungsvollen Part hatte, die zum Teil langen Sequenzen hernach ins Deutsche zu übertragen. Großen Dank an Sie nochmal von dieser Seite!

Dr. Lim hatte vor, während der Pause und nach dem Vortrag für jeden Fragenden ein offenes Ohr und zumeist auch Hilfe parat. Der Vortrag selbst war dreigeteilt und informierte zunächst über allgemeine Gesetzmäßigkeiten des Feng Shui, im zweiten Teil, damit in Verbindung stehend, über die Ausweitung dieser auf die gesellschaftlichen Problematiken und zum Schluß über die Heilungsmöglichkeiten. Dr-. Lim hat lange Jahre selbst als Heiler gearbeitet und gibt diese Technik nunmehr auch in Seminare weiter. Tenor ist immer die Einheit zwischen Mikro- und Makrokosmos, die Einflüsse der äußeren Gegebenheiten auf Gesundheit und Wohlstand, nur die Einbeziehung ALLER Elemente bringt wirklich Erfolg. Viele Tipps hat er während des Vortrages und der vielen Gespräche denn auch weitergegeben.

Das beste: Dr. Lim hat mehrfach betont, daß er gerne wiederkommen möchte und in Meißen nicht nur Vorträge halten, sondern auch das Wissen in Seminaren vermitteln. Und so sind wir bereits dabei, für das nächste Jahr ein Comeback zu planen und die Seminare auszuwählen.

 Wir freuen uns darauf!

Hier einige Impressionen vom Vortrag:

Dr. Jes T.Y. LimElke und NadjaDr. Jes T.Y. Lim IMG_1566IMG_1568IMG_1596IMG_1579IMG_1592IMG_1601IMG_1604IMG_1600IMG_1559