Aktuelles
mapsiconDrachenZentrum
Marktgasse 15
01662 Meißen

Kontaktformular

So finden Sie uns
Gitta Fineiß
Tel: +49 35242 65250
mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr)
mobil: 01522 8654083

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de
Kontakt

Art of Percussion - Konzert mit Nils Tannert in Dresden

aopDieses Konzerterlebnis ist mehr als die Kunst von Klängen und Trommeln. Für mache Besucher ist es das Highlight der Trommelkunst, ein faszinierendes Erlebnis der Sinne.  Spielerisch und brilliant präsentiert Nils Tannert einen Querschnitt von Rhythmen und Instrumenten aus den verschiedensten Kontinenten und Kulturen.
Spannend ist der Wechsel von leisen, ruhigen Momenten voller Besinnlichkeit gefolgt von durchdringenden Donnerschlägen und Kaskaden von Rhythmen mit rollenden Wirbeln auf kleinen und großen japanischen TAIKO-Trommeln, die dann langsam verebben und eine „lebendige Stille“ hinterlassen. Wenn es eine Kraft gibt, zu mehr Lebenskraft und Lebendigkeit, so ist es dieses Trommel-Event.

Konzerttermin: 28.04.2011 Dresden, Messgelände "Börse"

Nils Tannert
zählt sicher zu den ungewöhnlichsten Percussionisten. Mit seiner 30 jährigen Erfahrungen als Musiker und seinen Reisen durch die Welt hat er eine percussive Vielseitigkeit entwickelt, die selten zu finden ist.  Seine Einflüsse sind geprägt durch seine Studien der klassischen, brasilianischen und kubanischen Musik sowie die vielen Studienreisen und dem Austausch mit Musikern aus den unterschiedlichsten Teilen der Erde. Seit 2001 beschäftigt er sich mit intensiv der Kunst des japanischen Trommelspiels und gastierte bereits auf über 300 Groß-Events. Unter anderem bei der Eröffnung der Allianz-Arena, bei Champions-Leaque-Finalspielen, der Formel1 in Hockenheim und vorm deutschen Bundestag.

Karten unter: www.nils-tannert.de oder direkt im DrachenZentrum

Signal

Signal Messenger Icon k

Folgen Sie uns auf Signal: Neues aus dem Zentrum, Mutmacherübungen, Gesundheitsinfos...

Telegram

Telegram

Abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal: Neues aus dem Zentrum, Mutmacherübungen, Gesundheitsinfos...

Rundbrief

rundbrief
Jetzt für unseren kostenlosen Newsletter anmelden