Unsere Referenten
mapsiconDrachenZentrum
Marktgasse 15
01662 Meißen

Kontaktformular

So finden Sie uns
Gitta Fineiß
Tel: +49 35242 65250
mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr)
mobil: 01522 8654083

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de
Kontakt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ulrich Horender

Das Schwert ist schon seit meiner Kindheit mein Weg-Begleiter.
Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Integration von Körper, Seele und Geist, Systemischen (Familien-)Aufstellungen und dem Verständnis der eigenen traumatischen Lebenserfahrungen. Die Zen-Meditation ist mir dabei eine wichtige Grundlage geworden.

 

Die intensive und tiefe Beschäftigung mit meinen eigenen Lebenskrisen, der Prägung durch meine Herkunftsfamilie und die Gesellschaft in die ich als Mensch hineingeboren wurde, haben mir ein großes Verständnis für mich selbst verschafft. Durch die Begleitung der vielen Menschen, ob im beruflichen oder privaten Kontext, durfte ich für mich selbst und meinen Lebensweg viel erfahren und lernen. Ich habe Freude damit, dass mein persönliches Lebens-Lernen nie abgeschlossen ist.

 

Meine eigene Lebensgeschichte anzunehmen, mit all den Erfahrungen die ich machen durfte, und in einer tiefen und gesunden Verbindung zu meinen eigenen Bedürfnissen zu sein, in der Präsenz und Klarheit und aus dem Herzen heraus im Kontakt mit den Mitmenschen zu handeln - das ist mein Weg.

 

Mein Wachstum im inneren schließt für mich ein, auch das Unfertige, das eigene Scheitern anzunehmen und meine Schatten anzuschauen. Mir selbst zu verzeihen und das Vertrauen in meine eigene Lebenskraft können dank der Initiatischen Schwertarbeit sich weiterentwickeln.

 

Mein Wirken
Jahrgang 1965

Sozialpädagoge

Seit 2021 Selbstständig

Seit 2019 Ausbildung in der Initiatischen Schwertarbeit bei Günther Maag-Röckemann

Inhaber Online-Shop für Bokken, Iatio-Katanas, Bekleidung: www.bokken-shop.de

Ausbildung Systemisch Familienaufstellung

Seit 2018 biete ich regelmäßige Seminare & Workshops in der Initiatischen Schwertarbeit an

Seit 2010 nehme ich regelmäßig an Seminaren und Aufbauseminaren in der Initiatischen Schwertarbeit bei Günther Maag-Röckemann Schwertmeister (Iaido, 4. Dan) zuerst im Schwarzwald, Todtmoos und jetzt am Benediktshof in Münster teil.

Seit 1991 bin ich in Leitungs- und Führungspositionen in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen

Initiatische Schwertarbeit Heilbronn www.schwertweg.de Ulrich Horender Headerbild Schwert



Addresse:

Initiatische Schwertarbeit
Marienstraße 5
74196 Neuenstadt am Kocher
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0172 76 21 358

Webseite: https://www.schwertweg.de

Suchbegriffe:

Signal

Signal Messenger Icon k

Folgen Sie uns auf Signal: Neues aus dem Zentrum, Mutmacherübungen, Gesundheitsinfos...

Telegram

Telegram

Abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal: Neues aus dem Zentrum, Mutmacherübungen, Gesundheitsinfos...

Rundbrief

rundbrief
Jetzt für unseren kostenlosen Newsletter anmelden