Aktuelles
mapsiconDrachenZentrum
Marktgasse 15
01662 Meißen

Kontaktformular

So finden Sie uns
Gitta Fineiß
Tel: +49 35242 65250
mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr / Fr ab 15 Uhr)
mobil: 0172 / 6416321

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de
Kontakt

angst - FREI - SEIN

Innere Angstlosigkeit ist das größte Geschenk, das man sich selbst und anderen bereiten kann. Angstlosigkeit ist eine gelebte Verbindung und führt in die Weite, in Geborgenheit und Zufriedenheit.
Dr. Wilfried Reuter erläutert in seinem Vortrag wie wir uns innere Kraftquellen erschließen können. Diese sind notwendig um uns der Angst erst einmal bewußt, mutig und einfühlsam zuzuwenden, um dann im nächsten Schritt die Angst zu durchschauen und sie in Angstlosigkeit verwanden zu können. Wie das gehen kann? Das erfahren Sie in diesem Vortrag.

 

Auch 2021 haben wir wieder das Glück Dr. Wilfried Reuter im DrachenZentrum Meißen begrüßen zu dürfen. Neben 2 Wochenenden mit Vortrag am Freitag und Meditationsunterweisungen am Samstag, wird es wieder ein 7-tägiges Meditationsretreat im Erzgebirge im wunderschönen Seminarhaus Samana geben. Hier eine Übersicht über alle Termine:Angst frei sein

 

28.05.2021
19 - 21 Uhr
Vortrag: Angst – Frei – Sein
Drachenzentrum Meißen, Marktgasse 15
29.05.2021
10 - 18 Uhr
Meditationskurs: Angst – Frei – Sein
Drachenzentrum Meißen, Marktgasse 15
24.-31.07.2021  Natur-Retreat im Erzgebirge "Wie wollen wir leben?" Einen Sinn im Leben und im Sterben finden
 SAMANA Meditationszentrum, 01762 Dippoldiswalde

 

 

Wilfried Reuter 1

Dr. Wilfried Reuter ist buddhistischer Lehrer und spiritueller Leiter der Zentren "Lotos -Vihara" in Berlin, "Dharma-Chakra" in Meißen, „Ananda Vihara“ in Augsburg

und „Metta-Raum-Sangha“ in Aspach. Seine wichtigste Lehrmeisterin wurde die deutsche buddhistische Nonne Ayya Khema, die sein Leben tiefgreifend veränderte. Bis heute fühlt er sich mit ihr tief verbunden.
Weitere Lehrer waren der indische Heilige Ramana Maharshi und der tibetische Meister Tarab Tulku. Besonders wichtig ist Wilfried Reuter eine traditionsübergreifende Vermittlung der Buddha-Lehre, in der Sichtweisen des Theravada -Buddhismus genauso zur Geltung kommen wie solche aus dem Mahayana-Buddhismus. Zudem bringt er seine mehr als 35-jährige Erfahrung als Frauenarzt, Geburtshelfer, Sterbebegleiter und Notarzt in seine Lehrdarlegung ein.

 

weck den buddha in dir

Alle Bücher von Dr. Wilfried Reuter finden Sie HIER