Aktuelles
mapsiconDrachenZentrum
Marktgasse 15
01662 Meißen

Kontaktformular

So finden Sie uns
Gitta Fineiß
Tel: +49 35242 65250
mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr / Fr ab 15 Uhr)
mobil: 0172 / 6416321

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de
Kontakt

Qigong-Samstage

Qigong Samstage

meridian figur Haben Sie sich schon mal gefragt, woher manche Leute ihre Energie nehmen, so daß ihen scheinbar nie die Puste ausgeht oder der Atem wegbleibt, sie immer aufrecht bleiben und unerhört viel Kraft aufbringen können?

Nun - vielleicht sind das Menschen, die Qigong üben, jene Kunst mit der die Daoisten Lebenspflege betrieben, mit der sie unsterblich werden wollten.

Am besten ist es natürlich, Qigong jeden Tag zu üben - nur ist mitunter unser Alltag so vollgepackt, daß wir gar nicht daran denken bzw. die Kraft aufbringen. Hier gibt es jetzt die Alternative - die Qigong-Samstage.

 

Qigong Samstage sind eine Möglichkeit für all jene, denen ein Wochenendlehrgang zu lang ist, trotzdem die wundervollen Übungen intensiver kennenzulernen und so zu üben, daß sie zu Hause ohne Anleitung wietergeübt ewerden können.

Qigong Samstage haben immer ein spezielles Thema, dem wir uns mit geeigneten Übungen aus dem Übungsschatz des Qigong nähern. Wir erkunden das jeweilige Thema aus dem Blickwinkel des Qigong, der Lebenspflege, der Selbstkultivierung.

 

Für unsere Qigong-Samstage braucht es in der Regel keine Vorkenntnisse.

 

Die nächsten Gelegenheiten sind:

 

24.02.2018 Ein Vormittag zum Thema Atem - buchstäblich frischer Wind für den Körper

 

Es folgen am 07.04.2018 Ein Tag ganz dem Thema Aufrichtung und Rückengesundheit gewidmet

 

am 12.05.2018 wird es um das Thema Energie gehen, das die universelle Lebensenergie Qi meint

 

und am 09.06.2018 erforschen wir die Kraft, die in uns steckt.