Unsere Referenten
mapsiconDrachenZentrum
Marktgasse 15
01662 Meißen

Kontaktformular

So finden Sie uns
Gitta Fineiß
Tel: +49 35242 65250
mobil: 0177 / 85 78 100
E-Mail: info@drachenzentrum.de
Heiko Damme
Tel: +49 3521 494520 (Mo - Do ab 10 Uhr / Fr ab 15 Uhr)
mobil: 0172 / 6416321

E-Mail: webmaster@drachenzentrum.de
Kontakt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bhante Sujiva

Bhante Sujiva ist einer der großen Meditationsmeister der Vipassana- und Metta-Schulen des Theravada-Buddhismus. Darüber hinaus hat er durch jahrelange Erfahrung mit westlichen Schülern eine sehr einfühlsame Weise entwickelt, diese Lehren zu transportieren. Er ist außerdem ein ausdrucksstarker Autor und Poet.

Bhante Sujiva ist in einer chinesischen Grossfamilie in Kuala Lumpur aufgewachsen. Er studierte Agrarwissenschaft, mit den Spezialgebieten Botanik und Forstwissenschaft. Als junger Erwachsener hatte er mit einem chinesischen Chan-Lehrer erste Kontakte mit der Meditation. Schon damals faszinierte ihn die Beobachtung innerer Abläufe sehr. Nach Abschluss des Studiums versuchte er sich als temporärer Mönch. Die Liebe für die Meditation packte ihn vollends und die Form des Möchslebens unterstützt ihn seither in einer angemessenen Form in der Führung eines Lebens mit viel Zeit für die Meditatio

Bhante Sujiva hat durch seine Praxis als Theravada-Mönch seit drei Jahrzehnten eine innere Reife entwickelt, die seinen Worten eine große Tiefe verleiht. Als chinesisch-stämmiger Malaye begann sein Weg im chinesischen Zen. Danach hat er seine spirituelle Heimat in den Achtsamkeitstraditionen des burmesischen Theravada gefunden. In seinem Verständnis und Praxisansatz kommen also verschiedene buddhistische Einflüsse zum Tragen. Speziell zu erwähnen sind hier Sayadaw U Janaka und Sayadaw U Pandita vom Mahasi Meditationszentrum in Yangon.

Er ist nicht bloß ein einmaliger Virtuose der frühbuddhistischen Herzmeditationen der Liebenden Güte, des Mitgefühls, der Mitfreude und des Gleichmuts, sondern ebenfalls ein führender Meister der Achtsamkeits- bzw. Einsichtspraxis Vipassana (Klares, Höheres Sehen)



Addresse:



Kontakt:

Webseite: http://www.bhantesujiva.eu/de/